WILLKOMMEN

Schmerztherapie

Ein disharmonischer Zustand der Zellen kann zu Beschwerden führen. Ein Hochfrequenz-Stab wirkt  auf die molekulare Zellstruktur ein. Die 3 Grundfrequenzen mit den dazugehörigen Obertonreihen ,,vibrieren“ die Moleküle. Dadurch wird die molekulare Zeltstruktur homogenisiert und in einen harmonischen Zustand gebracht. Gesunde Zellen haben einen leicht basischen pH-Wert. Die Zellteilung sowie der Stoffwechsel funktionieren ohne Probleme.

Kommt es allerdings zur Übersäuerung der Zellen, durch falsche Ernährung, Alkohol, Nikotin oder schlechte Umwelteinflüsse, kann es auf Grund einer schnelleren Zellteilung zu diversen Krankheiten kommen. Daher ist es wichtig, den pH-Wert der Zelle zu neutralisieren um diese wider aktiv zu machen und und die eigene Abwehr zu stärken.

Grundprinzip der Homöopathie: ,,Ähnliches heilt Ähnliches“. Homöo–

pathische Arzneien sind auf pflanzliches Basis hergestellt. Versucht wird, nicht nur die Symptome einer Krankheit zu mildern, sondern die Ursachen der Krankheit nachhaltig zu entspannen. Die Arzneien werden individuell auf den jeweiligen Patienten angepasst und ab–gestimmt.

Die Homöopathie wirkt nach dem einem ,,Reiz-Reaktions-Prinzip“. Sie gibt lediglich eine Anstoß für die Selbstheilung des Körpers. Typische Krankheitsbilder die behandelt werden sind entzündliche , allergische und funktionelle Erkrankungen wie bsw. Magen-Darm-Symptomatiken, sowie psychovegetative Störungen.

Mediale Beratungen für mehr Lebensfreude

Probleme in der Arbeitswelt, Familienprobleme oder Lebenskrisen machen einem das Leben schwer. Manchmal ist es gut über solche Dinge zu reden und die Konflikte mittels psychologisch medialer Beratung und ganzheitlicher Unterstützung zu bewältigen. Ihre individuellen  Themen stehen bei der Beratung im Mittelpunkt.

• Systemische Familien Aufstellung
  • Meridian Ausgleich
  • Allergie-Löschungsprogramm
  • Kontakt mit Verstorbenen

helfen dabei, Konflikte oder Fragen aus der Vergangenheit, die einen bis heute begleiten, zu lösen. Dadurch ist man in der Lage, dem Leben differenzierter und ausgeglichener zu begegnen um sich wieder auf neues einlassen zu können.

Massagen & Osteopathische Behandlung

Ich biete verschiedene Massagen und Körpertherapien an.  Individuell und je nach persönlicher Indikation. Bei Bedarf gibt es Körperbehandlungen die eine Dauer von 60-90 min haben. Sie helfen dabei, den Körper,Seele und Geist zu entspannen, der Körpersprache und deren Botschaft zu lauschen, Verspannungen zu lösen und Übersäuerungen zu neutralisieren.

Auch Fußreflexzonen Massage kann zur optimaleren Regeneration beitragen und eine ganzheitliche Gesundung forcieren.

Yoga

Geistige und körperbezogene Übungen für Konzentration, Selbst–erkenntnis und körperliche Gesundheit. Wobei meine Schwerpunkte bei Menschen mit besonderen Beschwerden und älteren Menschen liegt, Yoga ist eine klassische Schule der indischen Philosophie. Körper und Geist sollen eins werden und sich in einem harmonischen Verhältnis zueinander begegnen.

Yoga hilft zu dem bei zahlreichen Beschwerden, sowie Bewegungsproblemen und trägt damit zur Verbesserung des körperlichen und seelischen Befindens bei.