WILLKOMMEN

SCHMERZTHERAPIE

Ein disharmonischer Zustand der Zellen kann zu Beschwerden führen. Der Powertube wirkt auf die molekulare Zellstruktur ein. Die 3 Grundfrequenzen mit den dazugehörigen Obertonreihen ,,vibrieren“ die Moleküle. Dadurch wird die molekulare Zeltstruktur homogenisiert und in einen harmonischen Zustand gebracht. Gesunde Zellen haben einen leicht basischen pH-Wert. Die Zellteilung sowie der Stoffwechsel funktionieren ohne Probleme. Kommt es allerdings zur Übersäuerung der Zellen, durch falsche Ernährung, Alkohol, Nikotin oder schlechte Umwelteinflüsse, kann es auf Grund einer schnelleren Zellteilung zu diversen Krankheiten kommen. Daher ist es wichtig, den pH-Wert der Zelle zu neutralisieren um diese wider aktiv zu machen und und die eigene Abwehr zu stärken.

HOMÖOPATHIE

Grundprinzip der Homöopathie: ,,Ähnliches heilt Ähnliches“. Homöopathische Arzneien sind auf pflanzliches Basis hergestellt. Versucht wird, nicht nur die Symptome einer Krankheit zu mildern, sondern die Ursachen der Krankheit nachhaltig zu bekämpfen. Die Arzneien werden individuell auf den jeweiligen Patienten angepasst und abgestimmt. Die Homöopathie wirkt nach dem einem ,,Reiz-Reaktions-Prinzip“. Sie gibt lediglich eine Anstoß für die Selbstheilung des Körpers. Typische Krankheitsbilder die behandelt werden sind entzündliche Erkrankungen, allergische Erkrankungen, funktionelle Erkrankungen wie bsw. Migräne, sowie psychovegetative Störungen.

LEBENSBERATUNG

Probleme in der Arbeitswelt, Familienprobleme oder  Lebenskrisen machen einem das Leben schwer. Manchmal ist es gut über solche Dinge zu reden und die Konflikte mittels psychologischer Beratung und ganzheitlicher Unterstützung zu bewältigen. Psychologische Themen stehen bei der Lebensberatung im Mittelpunkt. Rückführungen und Hypnose helfen dabei, Konflikte in der Vergangenheit, die einen bis heute begleiten, zu lösen. Dadurch ist man in der Lage, die Probleme differenziert zu betrachten und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

MASSAGE

Ich biete verschiedene Massagen an, Ganzkörper sowie Individuelle Massagen je nach Indikation. Je nach Bedarf gibt es Massagen die eine Dauer von 30 - 60 min haben. Massagen helfen dabei, den Körper zu entspannen, Verspannungen zu lösen und Übersäuerungen zu neutralisieren. Sie sind Erholung für Körper, Geist und Seele und dienen der Stressbewältigung. Zudem werden auch Pränatalmassagen über Füße und Kopfzone sowie Lymphdrainagen mit Rescue-Entspannungsgriffen angeboten, die zur Entspannung des Körpers beitragen.

YOGA

Gestige und körperbezogene Übungen für Konzentration, Selbsterkenntnis und körperliche Gesundheit. Yoga ist eine klassische Schule der indischen Philosophie. Körper und Geist sollen eins werden und sich in einem harmonischen Verhältnis zueinander begegnen. Yoga hilft zu dem bei zahlreichen physischen Beschwerden sowie Bewegungsproblemen und trägt damit zur Verbesserung des körperlichen Befindens bei.